Verkaufen heißt: Den Kunden einkaufen zu lassen. Mit Emotionen, Wertschätzung und Begeisterung heben Sie Ihren Vertrieb auf eine neue Stufe des Erfolgs.


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Brauchen Ihre Verkäufer Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, um vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen? Um die Kunden „lebenslänglich“ an Ihr Unternehmen zu binden? Dann nutzen Sie meine Expertise für Akquise, Coaching und Verkaufstraining sowie meine langjährigen Verkaufserfahrungen. Ich vermittle Ihren Verkäufern die Einstellung, dass vor allem das Interesse am Menschen zu Verkaufserfolgen führt. Wer sich in die Welt des Kunden versetzt, kann aus seiner Perspektive argumentieren, präsentieren und verkaufen.
In mittlerweile 40 Jahren Verkaufspraxis habe ich alle Höhen und Tiefen in Vertrieb und Verkauf er- und durchlebt. Darum kenne ich die Stellschrauben auf dem Weg zum emotionalen Verkaufen, die aus einem Interessenten einen Kunden entwickeln, aus eigener Anschauung. Mit Empathie, Begeisterung, gezielten Fragen und Neugier gelingt es Ihren Verkäufern, dem Kunden zielgenau das Angebot zu unterbreiten, das er benötigt. In meinen Trainings und Coachings lernen sie, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen den Kunden einkaufen zu lassen. Der Kunde spürt: „Dieser Mensch versteht mich, ich kann ihm und seinem Angebot vertrauen. Er will mir nichts verkaufen, er will mich das einkaufen lassen, was ich brauche.“
Damit der Kunde als Mensch und emotionales Wesen im Mittelpunkt steht, setze ich die Trainingskonzepte der INtem®-Gruppe ein, etwa das Intervalltraining. Es besteht aus mehreren Bausteinen, die im mehrwöchigen Abstand stattfinden. Die dazwischenliegenden Umsetzungsphasen nutzen die Teilnehmer, um ihre neu erworbenen Kompetenzen direkt im Kundenkontakt anzuwenden. Das führt zu unmittelbaren Lern- und Umsetzungserfolgen – und zu mehr Umsatz und Gewinn. Denn meine Weiterbildungsangebote sind konsequent auf Ihren konkreten Bedarf abgestimmt. Mit Tools zur Erfolgsmessung belege ich Ihnen die Nachhaltigkeit und Wirksamkeit sowie den Return of Investment der Schulungen.
Branchenkompetenzen:

Durch das jahrzehntelange gelebte Verkaufs-Know-how, den Vertriebsaufbau von Start-up-Unternehmen sowie die erfolgreiche Rekrutierung von Mitarbeitern ist ein breiter Erfahrungsschatz entstanden. Dabei habe ich hautnah erlebt, wie die verschiedenen Zielgruppen und Menschen ticken – ein Wissen, das ich bei meinen Weiterbildungsmaßnahmen für die unterschiedlichsten Kunden nutze. Meine Kundenklientel stammt aus den Bereichen produzierende Industrie, Gesundheit, Automobil, Banken/Sparkassen, Versicherungen, Call Center, Gastronomie & Hotels, Handwerk, Immobilien, Handel und Verlagswesen. Dabei habe ich mich stets weitergebildet, um meinen Kunden eine immer bessere Unterstützung bieten zu können, zuletzt im Bereich des digitalen Marketings.
Sie sehen: Was ich anderen empfehle, lebe ich auch selbst!
Den Menschen zu helfen, das Leben zu leben, von dem sie träumen, ist meine stärkste Antriebsfeder. Wenn Menschen durch Veränderungen spüren, dass sie alles erreichen können, wovon sie träumen, erfüllt mich das mit einem Glücksgefühl. Mein Lebensmotto lautet: „Nutze jede Chance, es könnte DIE Chance deines Lebens sein!“ Mein Angebot ist: Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, nutzen Sie meine Expertise, das emotionale Verkaufen zu trainieren.
Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM)
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